...

Klein wie ich war

Damals unser Garten
an der Straße nach Gladdenstedt
Mama warum darf man da nicht hin
wird man dann totgeschossen
warum ist da die Grenze
durfte man da früher rüber
wie war das Mama
darf ich mir eine Erbse pflücken
und dann immer die Marienkäfer
setzten sich auf meine Hand
ich blies sie flogen kamen wieder
dann dachte ich
jetzt spiel ich mal Krieg
und machte sie tot
das gab dann immer ein Heldenbegräbnis
richtige Erdhügel gab's da
und dann hab' ich gebetet für sie
klein wie ich war

Januar 1978 (leicht überarbeitet)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

behuete

auch

Dieses Weblog wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht.

Blogged.com

Aktuelle Beiträge

...
an der wand der schatten der glühbirne links daneben spinnwebenreste wi e...
parallalie - 10. Feb, 21:48
Ibn Hamdîs, Diwan, XXI
Er beschreibt eine Kerze 1 Eine Lanze aus Wachs, aufrecht...
parallalie - 5. Feb, 21:30
Auf dem Damenweg
Ein Vogelflug oben im Himmel Unten im Tal am Ohr das...
parallalie - 1. Feb, 23:06
Ibn Hamdîs, Diwan, XX
Er macht eine Satire auf einen Strauß Blumen 1 So...
parallalie - 1. Feb, 19:00
Ibn Hamdîs, Diwan, XIX
1 Zu Unrecht straftest du meines Herzens Zärtekeit mit...
parallalie - 31. Jan, 21:06

Status

Online seit 7230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 14:11

Credits


Äpfelschuh'
black is black is black
che pizza!
Chemin des Dames
Cholera moribus
d-land
Giacomo Joyce
Ibn Hamdîs
ibridi
Impressum
in italiano
iste
kaefige
la torre
lyrik-lyrik
lyrisches intermezzo
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren