augustlust ...

augustlust
händebände
weiches reich
leise beweise
scheinbar nur
die dinge
die ringe

war’s nicht doch
ein gegenglück?

’s rauscht
sich tauschend
zum scheine

hin der geist



auf einen überraschend treffenden tausch bei herrn walhalladada
parallalie - 9. Aug, 21:30

anders (vielleicht):

voglia d’agosto
volumi di mani
impero morbido
prove a bassa voce
apparenze
le cose
anelli

non fu comunque
felicità
in contropiede?

per finta
la mente si
sostituisce

all’apparenza

walhalladada - 9. Aug, 23:38

ich freue mich immerhin überhaupt bisweilen noch anregend wirken zu können.
der tauschwert steht jedenfalls in (k)einem verhältnis

parallalie - 10. Aug, 20:31

sie mögen es als verhältnismäßig irrelevant betrachten, aber ohne den "schein" hätte ich mich nicht ins regal gereckt und den benn herausgezogen und gefunden, was sich fand. stolpern ist aber, was sie bewirken mit ihrem blog. ich erwürge mich aber jetzt lieber, als daß ich mir das wort 'fglrchcccch' entfahren lasse. tranquillo! ich hab's ja nicht gesagt.
Terpsichore - 11. Aug, 22:28

Bei HERRN W.?

Sind Sie sicher, dass sich hinter dem Pseudonym ein Mann verbirgt? Nun ja, ich bin verwirrt, für mich war es keine Frage, dass Walhalladada eine Frau ist. Wieso eigentlich, frag ich mich gerade...

parallalie - 11. Aug, 22:46

umgekehrt stelle ich mir auch keine frage in der hinsicht. hatte wohl in der vergangenheit auch so anhaltspunkte. vielleicht suchen Sie nach gleichgesinnten. einen solchen haben Sie auch in mir. Sie wissen ja, wie ich aussehe!
walhalladada - 13. Aug, 09:34

Bei mir handelt es sich zweifellos um einen Mann. Aber dass ich als Frau durchgehe, kränkt mich nicht. Im Gegenteil!
walhalladada - 14. Feb, 20:42

mein wunsch mag ziemlich unrein scheinen:
ihr glück soll sich auf glück bloß reimen.

parallalie - 14. Feb, 21:20

wär glück im schein
hätt' alles schau'n
so viel zu tun mit glück
wie eis am stück

und doch, so'n eis am stück
es lutscht sich so zur ewigkeit
im sommer die glückseligkeit

man weiß es kaum

:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

adrian

auch

Dieses Weblog wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht.

Blogged.com

Aktuelle Beiträge

...
an der wand der schatten der glühbirne links daneben spinnwebenreste wi e...
parallalie - 10. Feb, 21:48
Ibn Hamdîs, Diwan, XXI
Er beschreibt eine Kerze 1 Eine Lanze aus Wachs, aufrecht...
parallalie - 5. Feb, 21:30
Auf dem Damenweg
Ein Vogelflug oben im Himmel Unten im Tal am Ohr das...
parallalie - 1. Feb, 23:06
Ibn Hamdîs, Diwan, XX
Er macht eine Satire auf einen Strauß Blumen 1 So...
parallalie - 1. Feb, 19:00
Ibn Hamdîs, Diwan, XIX
1 Zu Unrecht straftest du meines Herzens Zärtekeit mit...
parallalie - 31. Jan, 21:06

Status

Online seit 7231 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 14:11

Credits


Äpfelschuh'
black is black is black
che pizza!
Chemin des Dames
Cholera moribus
d-land
Giacomo Joyce
Ibn Hamdîs
ibridi
Impressum
in italiano
iste
kaefige
la torre
lyrik-lyrik
lyrisches intermezzo
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren