zwiesprach 10

Er: ist die schlangenhaut wieder nachgewachsen? immerhin ist ein monat vergangen seit deiner selbstverbrennung.
Ich: wenn überhaupt: menschenhaut...
Er: unterschied?
Ich: eine schlange sieht mit der zunge.
Er: unterschied?
Ich: was soll das insistieren?
Er: du ßiehßt mit der ßunge, mein jung.
Ich: ßßßßßß...
Er: außerdem beißen sich schlangen in den eigenen schwanz.
Ich: hunde auch.
Er: oru-, ouro-borus bzw. bouros oder was weiß ich... guck links an die wand.
Ich: kenn' ich, weiß ich, war ich schon...
Er: tjaja... lieber nicht an die verrenkungen denken... hm?
Ich: was für verrenkungen?
Er: diejenigen der akrobatik der selbstliebe...
Ich: hör zu: jetzt regnet es gerade nicht... wäre vielleicht sinnvoll, du machtest dich jetzt auf die socken, bevor es wieder aus allen sieben himmeln gießt.
Er: der himmel sieben! hübsche anspielung!
Ich: also dich wünsch' ich in den achten!
Er: danke! da gibt's transzendenz zum naschen...
Ich: falls dir dort der schluckauf kommt, solltest du daran denken, daß nicht ich es bin, der deiner gedenkt!
Er: wer denn sonst?
Ich: na, all die pseudonyme, die du vergessen hast, dir beizulegen!
Er: "euer radio" hat nicht gereicht?
Ich: ist doch kein pseudonym!
Er: na gut, das nächste mal wunder dich nicht, wenn ich hier unter falschem namen auftauch'.
Ich: bin gespannt.
Grau - 10. Mär, 22:08

Man lasse eine Schlange

...ihren Schwanz verschlingen. irgendwann müsste die Schanzspitze in ihr eigenes Inneres vorgedrungen sein. Was dann? Akrobatik auf dem Moebiusband.
Bei Beckett gefunden: "Die Tochter des Blutegels ist ein geschlossenes System. Das Quantum ihres Mankos ist unveränderlich." :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

kakdelatstixi

auch

Dieses Weblog wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht.

Blogged.com

Aktuelle Beiträge

...
an der wand der schatten der glühbirne links daneben spinnwebenreste wi e...
parallalie - 10. Feb, 21:48
Ibn Hamdîs, Diwan, XXI
Er beschreibt eine Kerze 1 Eine Lanze aus Wachs, aufrecht...
parallalie - 5. Feb, 21:30
Auf dem Damenweg
Ein Vogelflug oben im Himmel Unten im Tal am Ohr das...
parallalie - 1. Feb, 23:06
Ibn Hamdîs, Diwan, XX
Er macht eine Satire auf einen Strauß Blumen 1 So...
parallalie - 1. Feb, 19:00
Ibn Hamdîs, Diwan, XIX
1 Zu Unrecht straftest du meines Herzens Zärtekeit mit...
parallalie - 31. Jan, 21:06

Status

Online seit 7219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 14:11

Credits


Äpfelschuh'
black is black is black
che pizza!
Chemin des Dames
Cholera moribus
d-land
Giacomo Joyce
Ibn Hamdîs
ibridi
Impressum
in italiano
iste
kaefige
la torre
lyrik-lyrik
lyrisches intermezzo
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren