the galways ...

the galways
dead
can dance
boutique

dir
das „g“

and
carnival
is over

mir
das „can“

austern
gab’s und
guinness
hab - 8. Mai, 22:46

das hätte

gabriel gefallen, looking out the window of his room and watching the snow ...

parallalie - 9. Mai, 21:26

ich habe versucht zu googeln, aber nichts gefunden. weiß also nicht, wen sie mit gabriel meinen. ich denke an einen peter gabriel, aber - pardon - ich kenn' mich seit anfang der 70er jahre nicht mehr aus. bloß noch eklektisch.
hab - 9. Mai, 21:43

zugegeben, war

vielleicht etwas kryptisch (und das engl. ins gerundium gebracht). gabriel ist der protagonist in joyces "the dead" (in "dubliners" ... galway da nun als westküstenpendant). und die schneestelle quasi zentral für den j.schen epiphaniebegriff. austern und guinness hab ich da nun als ersatzpaar für den schnee gelesen. sláinte!
parallalie - 9. Mai, 21:50

war sehr kryptisch, aber der hinweis führt mich direkt zum regal... schade, ich hab's nicht auf englisch... man hat nicht immer alles präsent. insofern vielen dank! auch weil ich zum epiphaniebegriff mein eigenes analogon in der biographie habe. als ich nämlich dachte: das sei es! das war vorm weißen marmor in pisa. muß ich unbedingt nachlesen... (naja und galway als geburtsort von nora). sláinte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

fahrrad

auch

Dieses Weblog wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht.

Blogged.com

Aktuelle Beiträge

...
an der wand der schatten der glühbirne links daneben spinnwebenreste wi e...
parallalie - 10. Feb, 21:48
Ibn Hamdîs, Diwan, XXI
Er beschreibt eine Kerze 1 Eine Lanze aus Wachs, aufrecht...
parallalie - 5. Feb, 21:30
Auf dem Damenweg
Ein Vogelflug oben im Himmel Unten im Tal am Ohr das...
parallalie - 1. Feb, 23:06
Ibn Hamdîs, Diwan, XX
Er macht eine Satire auf einen Strauß Blumen 1 So...
parallalie - 1. Feb, 19:00
Ibn Hamdîs, Diwan, XIX
1 Zu Unrecht straftest du meines Herzens Zärtekeit mit...
parallalie - 31. Jan, 21:06

Status

Online seit 7233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 14:11

Credits


Äpfelschuh'
black is black is black
che pizza!
Chemin des Dames
Cholera moribus
d-land
Giacomo Joyce
Ibn Hamdîs
ibridi
Impressum
in italiano
iste
kaefige
la torre
lyrik-lyrik
lyrisches intermezzo
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren